Systemvorraussetzungen

Die downloadbaren Spiele sind nur unter Windows (95/98/2000/Me/NT/XP/Vista) lauffähig. Außerdem muss DirectX installiert sein. Spiele, die direkt im Browser lauffähig sind, sind an kein spezielles Betriebssystem gebunden. Allerdings müssen Browser und System so konfiguriert sein, dass Java ausführbar ist.

Fehlermeldung bei Programmstart

Wenn beim Start die Fehlermeldung kommt, dass ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert, oder irgendeine DLL nicht gefunden wird, liegt dies zumeist daran, dass eine veraltete DirectX-Version auf dem Rechner installiert ist. Ohne Installation einer aktuelleren DirectX-Version ist das Programm also nicht spielbar.

ZIP-Dateien

Sämtliche Spiele sind in ZIP-Dateien gepackt um die Downloadzeit zu minimieren. Wieviel Platz die Spiele später auf der Festplatte brauchen, könnt ihr, ganau wie die Größe der ZIP-Dateien, in jeder einzelnen Spielbeschreibung nachlesen.

Um ein heruntergeladenes Spiel zu starten, muss es zunächst entpackt werden. Ihr benötigt hierzu ein entsprechendes ZIP-Programm. Die einzelnen Spieledateien werden alle in einen gemeinsamen Ordner entpackt, der den Namen des jeweiligen Spieles trägt. Öffnet diesen Ordner, startet die einzige ausführbare Datei (z.B. Packy.exe), und schon geht es los! Beendet wird das Programm einfach durch Drücken der ESC-Taste. (Falls Chef kommt- oder wer auch immer!)

Kosten

Für das Downloaden meiner Games fallen keine gesonderten Kosten an. Es fallen nur Kosten an, wenn ein Sharewarespiel in eine Vollversion umgewandelt wird. Das Spiel 'Phantasia1' ist kostenfrei im Browser ausführbar, für das Abspeichern eines Spielstandes ist eine einmalige Zahlung fällig. Der bezahlte Spielstand kann dann aber beliebig überschrieben oft werden.

Freeware

Die meisten Spiele auf dieser Page sind Freeware. Das heißt, dass die Nutzung des einzelnen Programmes kostenfrei ist. Man kann das Programm auch selbst auf der eigenen Homepage zum Download anbieten, solange hierfür kein Geld verlangt wird.

Shareware

Einige Games hier sind Shareware. Shareware ist ein besonderes Vertriebskonzept, dass für den Käufer der Software nur Vorteile bringt. Er kann das Programm in einer eingeschränkten Version testen, bevor er es dann wirklich kauft! Wenn ihm das Programm zusagt, kann er die geringe Freischaltgebühr bezahlen und er bekommt umgehend per E-Mail den Freischaltcode zugesendet, den er dann nur noch eingeben muss.

Also,viel Spaß beim Spielen !!


Home